logo gemeinde schupfart



Gemeindenachrichten vom 10. Juli 2024

Deckbelagsarbeiten Bühlmattweg
Als Abschluss der Tiefbauarbeiten für die Erstellung des Bühlmattwegs stehen die Deckbelagsarbeiten an. Aus diesem Grund ist der Bühlmattweg und der Herrainweg im Zeitraum von Dienstag, 16. Juli ab ca. 04:00 Uhr bis Mittwoch, 17. Juli ca. 08:00 Uhr nicht befahrbar. Auch die Zufahrt zu den Liegenschaften ist in diesem Zeitraum unterbrochen.
Die Anwohner werden gebeten, ihr Fahrzeug bis spätestens 04:00 Uhr umzuparkieren bzw. wegzufahren, ein späteres Wegfahren ist ausgeschlossen. Im detaillierten Informationsschreiben, welches alle Anstösser erhalten haben, sind die Ersatzparkplätze ausgewiesen. Die Fahrzeuge dürfen nur wie angegeben und nur ab Montag, 15. Juli um 17:00 Uhr bis am Mittwoch, 17. Juli um 18.00 Uhr dort parkiert werden.

Da die Arbeiten witterungsabhängig sind (trockenes Wetter erwünscht), informiert die Gemeinde kurzfristig unter anderem via Gemeinde-News-App über eine allfällige Verschiebung bei schlechter Witterung. Die Push-Nachrichten können unter gemeinde-news.app abonniert oder via App «Gemeinde News» gelesen werden.

Die Belagsflächen werden vor dem Deckbelagseinbau mit Haftvermittler angespritzt. Das Betreten dieser Flächen ist zu vermeiden. Das Bitumen haftet an den Schuhen und kann auf Vorplätzen und Bodenbelägen nur schwer entfernt werden. Auch Haustiere wie Katzen und Hunde sollten in dieser Zeit von der Strasse ferngehalten werden. Die Bauherrschaft und die Bauunternehmung übernehmen keine Haftung. Das frühzeitige Befahren des Deckbelags führt zu bleibenden Schäden am Bauwerk. Aus diesem Grund ist das Umfahren von Absperrungen ect. Strikt untersagt. Das gilt auch für leichte Zweiräder (Mofas, Fahrräder, Trottinette etc.).
Für Fussgängerinnen und Fussgänger ist der Zugang zu den Liegenschaften am Bühlmattweg während der Deckbelagsarbeiten eingeschränkt möglich. GEMEINDERAT


Abschlussarbeiten Fernwärme – Kirchgasse und Kirchweg temporär gesperrt
Die Arbeiten an der Kirchgasse konnten grösstenteils fertig gestellt werden. Als Abschluss wird die Strasse neu geteert. Die Arbeiten finden am Mittwoch, 17. Juli 2024 statt. Die Vorbereitungsarbeiten beginnen bereits ab Montag, 15. Juli 2024. Somit ist die Kirchgasse und der Kirchweg in diesem Zeitraum, d.h. von Montag, 15. bis Donnerstag, 18. Juli 2024 um 08.00 Uhr nicht befahrbar. Auch die Zufahrt zu den Liegenschaften ist in diesem Zeitraum unterbrochen.

Da die Zu- und Wegfahrt für die Kirchweges via Kirchgasse passiert, ist in diesem Zeitrahmen auch der Kirchweg betroffen und die Anwohner können mit ihrem Auto nicht zu- und wegfahren.
Die Anwohner werden gebeten, ihr Fahrzeug bis spätestens Montag, 15. Juli 2024 um 07:00 Uhr umzuparkieren bzw. wegzufahren, ein späteres Wegfahren ist ausgeschlossen. Im detaillierten Informationsschreiben, welches alle Anstösser erhalten haben, sind die Ersatzparkplätze ausgewiesen. Die Fahrzeuge dürfen nur wie angegeben und nur bis zum Abschluss der Arbeiten dort abgestellt werden.

Da die Arbeiten witterungsabhängig sind (trockenes Wetter erwünscht), informiert die Gemeinde kurzfristig unter anderem via Gemeinde-News-App über eine allfällige Verschiebung bei schlechter Witterung. Die Push-Nachrichten können unter gemeinde-news.app abonniert oder via App «Gemeinde News» gelesen werden. GEMEINDERAT


Ersatzparkplätze Bühlmattweg / Kirchgasse / Kirchweg
Aufgrund des Deckbelagseinbau am Bühlmattweg ist dieser sowie der Herrainweg komplett gesperrt (siehe oben). Ersatzparkplätze finden Sie entlang der Turnhallenstrasse (Fahrtrichtung Turnhalle auf der linken Seite parkieren, Wegfahrt über Turnhalle – Hasliweg, analog Festanlässe), entlang des Rebenweges (Fahrtrichtung alte Eikerstrasse Richtung Lettenweg, auf der rechten Seite parkieren, Wegfahrt Richtung Lettenweg), auf dem Schulhausplatz und in der Autoeinstellhalle der neuen Überbauung an der Moosgasse 1 (Beck Immobilien AG). Bitte achten Sie darauf, dass Durchgänge, Durchfahrten und Einfahrten freigehalten werden. GEMEINDERAT


Save the Date: 1. Schnällscht/i Schupfarter/i
Den 7. September 2024 gilt es sich jetzt bereits dick in der Agenda anzustreichen. Insbesondere dann, wenn du selbst Jahrgang 2008 oder jünger bist, respektive ein Kind oder Grosskind in diesem Alter hast. An diesem Samstagnachmittag findet nämlich bei der Turnhalle Schupfart die erste Durchführung des Sprintwettkampfs «Schnällscht/i Schupfarter/i» statt.
Gesucht werden die schnellsten Schupfarter Kinder und Jugendlichen. Gestartet wird in sechs Kategorien – je älter, desto weiter rennen müssen die Mädchen und Jungs. Startberechtigt sind alle Kinder und Jugendlichen mit Jahrgang 2008 oder jünger, welche in Schupfart wohnhaft sind und/oder in Schupfart das MUKI, das KITU, die Mädchen- oder Jugendriege oder das Geräteturnen besuchen. Auf die schnellsten drei pro Kategorie wartet eine Medaille und für den Schnellsten, wie auch die Schnellste des Nachmittags wartet ein verlockender Siegerpokal. Ab 13:00 Uhr geht’s los. Nähere Infos folgen nach den Sommerferien. JUGEND- & MÄDCHENREIGE SCHUPFART