Samariterverein Schupfart

Bezeichnung Samariterverein Schupfart
Gründungsjahr 1938
Mitgliederzahl 18 Aktiv- und 22 Passivmitglieder
Präsident / Kontakt

Fritz Hartmann
Am Bach 62
4325 Schupfart
Telefon 062 871 38 62
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Aktiviäten Durchführung einer monatlichen Übung, Organisieren und Durchführen von diversen Kursen wie:
Nothelferkurse für Jedermann
Nothilfe bei Kleinkindern
BLS-AED–Kurse (Herzmassage mit Defibrillation)
Samariterkurse u.s.w.
Übungstag Unser Übungstag ist jeweils der letzte Montagabend des Monates.
Weitere Angaben 1938 beschlossen weitsichtige Einwohner von Schupfart einen Samariterverein zu gründen. Das Ziel war, sicher damals wie heute, Mitmenschen in einer gesundheitlichen Notlage zu helfen. Heute zählt der Verein 18 Aktiv- und 22 Passivmitglieder.

Der Verein unterhält auch ein kleines Materiallager und bietet zu günstigen Preisen verschiedene Sanitätsartikel zum Kauf an. Eine weitere Dienstleistung des Vereins ist das Vermieten von diversen Materialien im Gesundheitswesen (Spitalbett, Rollstuhl, Gehhilfen etc.).
Der Samariterverein ist auch jederzeit bereit, an diversen Anlässen den Notfalldienst zu organisieren und zu betreiben.
Ist dein Interesse nun geweckt und möchtest du einmal in unser Vereinsleben reinschauen? Du bist jederzeit herzlich willkommen!

Die Gemütlichkeit und Kameradschaft hat auch in unserem Verein einen festen Platz.

Samariterverein
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Impressum / Datenschutz Ja, einverstanden Ablehnen